Mein kleiner gelber Bonsai

Dies wird die Geschichte meines kleinen gelben Bonsai, der hoffentlich wieder grün wird.

Ich habe diese japanische Mädchenkiefer vor 2 Jahren von lieben Freunden zum Geburtstag bekommen. Die Kiefer ist über 30 Jahre alt. Und ich habe mich sehr über diesem Baum gefreut.

Leider habe ich es vermasselt – Diagnose Trockenschaden, trotz automatischer Bewässerung im letzten Jahr. Ich habe mir Rat und gleichzeitig ordentlich Schelte von einer Bonsai Fachfrau geholt.

Und nun: neuer Standort – eher schattig, Spezialdünger und Fußbad, wenn ich mal nicht zuhause bin, was öfters vorkommt und einfach immer aufmerksam und mit Liebe hinschauen

…. ich rede auch bereits mit ihm oder ihr – die Kiefer … der Bonsai ??

Das Bild ist von heute von oben aufgenommen. Es erinnert mich an einen kranken Mensch mit Haarausfall … ich schäme mich schon ziemlich, aber da muss ich jetzt durch.

Es sind noch winzige Knospen da und die Natur schafft Wunder – davon bin ich überzeugt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s