Endlich Urlaub – vom Reisestress und dem Ankommen

2017-07-31 17.43.04Urlaub fängt eigentlich nur mit Stress an.

Allein im Büro türmen sich die Dinge, die man vorher noch erledigen möchte, die Liste mit den To Dos, die man zur Übergabe vorbereitet. Inbox aufräumen, damit nach dem Urlaub nicht gleich wieder das Chaos ausbricht.

Dann das Packen, mal echte Vorfreude, in Gedanken schon mal Dasein in und mal nur ein weiterer Stressor, Listen schreiben, fehlenden Dinge besorgen, das Tauchequipment schnell zur Revison bringen, dann feststellen, dass der Tacushop, zu dem man seit Jahen geht, dicht gemacht hat.

Die Haushaltshilfe ist auch weg, wer das das genehmigt , also Blumen schnell noch an die Bewässerung anschließen, ist sowieso besser, denn alle Housekeeper haben die Tendenz Pflanzen zu ertränken.

Beim Einpacken fliegt das iPad auf den Küchenboden und das Display ist Schrott – Dank Magictape wird es wohl diesen Urlaub noch halten .

Dann geht es irgendwann los … diese Jahr endlich mal wieder mit Bonusmeilen geflogen, leider führt das zu einem umständlichen Routing …Zwei verschiedene Flughäfen für die An-und Abreise …also nicht mit Auto, sondern komplett mit ÖPNV bis zum Flughafen … super CO2 Footprint, kostet wirklich Nerven ….4 mal umsteigen, dann 3 Flüge bis zum Ziel.

Müde und ein wenig aufgerieben kommt man an … guter Vorbereitung sei Dank ist die  Indselkarte von Mauritius offline auf dem Habdy  und navigiert sicher zum Hotel.

Es ist nach 18:00 irgendwie  ist schon die B-Besetzung an der Rezeption und eine ¾ Stunde Wartezeit bis endlich die Koffer im Zimmer stehe … es regnet.

Und die bessere Hälfte fragt die die übliche  Frage, warum sind wir nicht zu Hause geblieben … Das hat fast schon rituellen Charakter. Es braucht wirklich Zeit, bis man sich auf das Neue wirklich einschwingt …

Jetzt am frühen Nachmittag des 2. Tages scheint die Sonne und Urlaub ist dann, wenn man das PC Passwort beinahe vergisst !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s